Im Wandel der Zeit

Im Wandel der Zeit

1000

Ein fröhliches Hallo,

Heute morgen habe ich meine alte Website aufgerufen, diese stammt aus dem Jahre 2016.

Ich habe gelesen, was ich damals geschrieben habe und dann ist mir eines bewusst geworden. Bereits 2016 habe ich den Wandel der Zeit bemerkt und dazu ein Gedicht geschrieben. Das Interessante daran ist, dass ich bereits 2016 das zu Papier gebracht habe, was heute und hier passiert.

Sei es der Lockdown, die Kluft zwischen Arm und Reich, die immer größer wird, oder gar die Entwicklung der Menschheit.

Es ist mir ein großes Vergnügen euch dies nun zu präsentieren. Dazu folgt dem Link, den ich nun einfüge. Viel Spaß beim Lesen.

Im Wandel der Zeit

© By Gabi Köhler (Alias: Marifee Hutton)

Der Wandel der Zeit

Hallo Welt,

Heute einige Gedanken zum Wandel der Zeit, in dichterischer Form. Wünsche euch viel Spaß  beim lesen, nachdenken und philosophieren und diesen wundervollen Bildern.

image

Der Wandel der Zeit, er hält so manche Überraschung bereit.
Der Wandel der Zeit, hält Krieg bereit.
Der Wandel der Zeit, zeigt die ganze Menschheit.
Der Wandel der Zeit, macht sich bereit.
Der Wandel der Zeit, bringt neues herbei.
Der Wandel der Zeit, bringt viele gute Leut‘.
Der Wandel der Zeit, nähret die Menschheit.
Der Wandel der Zeit, ihr ihn auch bemerkt?

Im Wandel der Zeit, ein Bild stets bleibt.
Im Wandel der Zeit, ein Land sich teilt.
Im Wandel der Zeit, die Macht uns nun ereilt.
Im Wandel der Zeit, die Menschen machen sich bereit.
Im Wandel der Zeit, das Leid so manchen Mensch ereilt.
Im Wandel der Zeit, uns die Liebe noch bleibt.
Im Wandel der Zeit, Gemeinsamkeiten uns bleibt.
Im Wandel der Zeit, zerfrisst so mancher der Neid.
Im Wandel der Zeit, jeder bei sich selber bleibt.
Im Wandel der Zeit, die Technik uns immer mehr ereilt.
Im Wandel der Zeit, die großen Länder suchen so manchen Streit.
Im Wandel der Zeit, die Reichen immer mehr Geld ereilt.
Im Wandel der Zeit, eine große Kluft sich macht breit.
Im Wandel der Zeit,  Völker machen sich bereit.
Im Wandel der Zeit, der Menscheit Gier macht sich so so breit.
Im Wandel der Zeit, Gnade uns selten wird erteilt.
Im Wandel der Zeit,  uns viel die Angst ergreift.
Im Wandel der Zeit, was sich noch zeigt?

Nach dem Wandel der Zeit, ist das nun ganz geteilt?
Nach dem Wandel der Zeit, ist die Menschheit noch bereit?
Nach dem Wandel der Zeit, uns nur noch Krieg ereilt?
Nach dem Wandel der Zeit, was hält die Zeit noch für uns bereit?
Nach dem Wandel der Zeit, gibt es noch Liebe in den Herzen der Menschheit?
Nach dem Wandel der Zeit, kommt da noch ein Wandel der Zeit?

image

Und nach dem Wandel der Zeit, ein Bild uns stets noch bleibt.
Und nach dem Wandel der Zeit,  der Blick für das Schöne uns stets erhalten bleibt.
Und nachdem Wandel der Zeit, die Liebe auch in uns bleibt.

So siehst du Mensch nun hier, der Wandel der Zeit, er zeigt uns so viel, doch einige Dinge, ja die nimmt er nie.
So bleibt der Wandel der Zeit nicht lang, doch ein Menschenherz, ein Leben lang.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein sehr schönes Wochenende,  lasst es euch gut gehen und erfreut euch an den schönen Dingen dieser Welt, denn das ist es, was ein Leben macht Lebenswert.

Eure Marifee

Author: Vittaria

Guten Tag, Ich bin Gabi, die Inhaberin von Vittaria Design. Ich bin Künstlerin, Autorin und Illustratorin und natürlich Designerin.

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up